Das Podcast-Verzeichnis än­dert sei­ne Adresse von sender.schneckenradio.de in schneckenradio.de/sender. Grund ist der Umzug der Domain zu ei­nem Hoster, bei dem wir kei­ne zu­sätz­li­che Subdomain mie­ten wer­den.

Hier ka­men ein paar Leserbriefe rein, dass ei­ni­ge Folgen nicht mehr ab­spiel­bar sei­en. Es ist wohl beim alt­be­kann­ten WordPress Audio Plugin so, dass MP§s nicht ab­ge­spielt wer­den, wenn die Endung der Datei groß ge­schrie­ben wird. Höchste Zeit al­so, sich das Podlove-Plugin nä­her an­zu­se­hen. Dieses bie­tet eben­so die Möglichkeit sich ei­gen­stän­dig in Einträge ein­zu­bau­en, er­kennt groß­ge­schrie­be­ne MP3s und zeigt se­kun­den­ge­nau Stellen an. Schwupps ward das ei­ne ge­gen das an­de­re aus­ge­tauscht.

Weihnachten naht und hier wer­den die Geräte ge­wech­selt. Das 1jährige Zoom H1 samt Zubehör gibt es auf eBay zu er­ste­hen:

DSCF9770

Alles wei­te­re dort.

Die Information ist hier auf der Seite ir­gend­wie ver­schütt ge­gan­gen: Schneckenradio ist auf itu­nes. Und dar­über kommt auch ein ge­wis­ser Hörerandrang. Egal wo­her: Tach auch!

Ich glau­be, es gibt über­haupt noch kei­nen nor­ma­len Blogeintrag hier. Höchste Zeit, das ein­zu­füh­ren. Diese Seite ist nun knapp 8 Monate alt und freut sich ih­res Daseins. Anfangs war es noch selt­sam, über­haupt mal et­was auf­zu­neh­men und zu ver­öf­fent­li­chen und mitt­ler­wei­le schleicht sich et­was Routine ein. Inzwischen sind ne­ben mir drei wei­te­re Personen an Bord, was mich sehr er­freut und of­fen­sicht­lich den an­de­ren Spaß be­rei­tet.

25 Podcasts sind seit­dem ent­stan­den, ei­ner ist nicht ver­öf­fent­licht wor­den, weil wir so sehr ge­läs­tert ha­ben der Wind so ins un­ge­stütz­te Mikrofon pfiff. Das hat al­les viel Spaß ge­macht, und das ist bis­lang der ein­zi­ge Zweck die­ser Aufnahmen.

Gerade ha­be ich die Zeit ge­fun­den, et­was am Aussehen der Seite rum­zu­schrau­ben. Manchmal muss man sich nur ei­nen klei­nen Ruck ge­ben, um et­was zu ver­än­dern. Die Zeit ha­be ich mir mal ge­nom­men. Kann wei­ter ge­hen! Viel Spaß beim zu­hö­ren!